Jahresbericht Regionale Diakonie Hessen-Nassau 2022/2023

Der neue Jahresbericht der Regionalen Diakonie in Hessen und Nassau ist erschienen. Schauen Sie hinein und lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen.
Cover und Inhaltsseiten des Jahresberichtes der Regionalen Diakonie Hessen-Nassau
© Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH

Jahresbericht der Regionalen Diakonie Hessen-Nassau

Eine Entdeckungsreise durch die vielfältigen Arbeitsfelder der Regionalen Diakonie Hessen und Nassau

Zahlen, Daten und Fakten, Geschichten unserer Arbeit und vieles mehr bietet unser Jahresbericht 2022/2023, der ab sofort als Download zur Verfügung steht. Auf 46 Seiten erhalten Sie Einblicke in unsere Angebote und erfahren, welche Themen uns bewegen und wofür wir uns stark machen.

Die gesellschaftlichen Herausforderungen für eine Organisation wie die unsere sind derzeit groß. Wir ringen damit, unserem Arbeitsauftrag im gleichen Maße wie bisher gerecht zu werden. Während unsere Aufgaben durch die vielfältigen Krisen unserer Gesellschaft wachsen, werden zeitgleich Mittelkürzungen für soziale Unterstützungssysteme auf allen politischen Ebenen diskutiert. Zusätzlich befindet sich die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), aufgrund sinkender Kirchensteuereinnahmen mitten im Einsparprozess ekhn2030.

Dennoch blicken wir weiter positiv in die Zukunft, denn es ist unser Ziel, Hoffnung zu schenken und Mut zu machen. Dass uns dies gelingt, erfahren Sie in unserem Jahresbericht. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Entdeckungsreise quer durch die verschiedenen Arbeitsgebiete der Regionalen Diakonie in Hessen und Nassau und lassen Sie sich inspirieren von den kleinen und großen Geschichten.

Durch eine Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen und tragen dazu bei, Liebe und Wärme in die Welt zu bringen. Im Namen unserer Klientinnen und Klienten möchten wir Ihnen von Herzen danken.