Scroll Top

Schule/Ausbildung/Studium

Fang bei uns an: als Schüler:in oder Student:in. Mache ein Praktikum, eine Ausbildung, ein FSJ oder ein Duales Studium bei uns.

Der Start ins Berufsleben: Schüler:innen und Student:innen

Bei uns kannst Du als Schüler:in oder Student:in in deinen zukünftigen Beruf hineinschnuppern und auch eine Ausbildung oder ein Duales Studium absolvieren. Auch ein Freiwilliges Soziales Jahr ist möglich.

Für was genau? Soziale Arbeit, kaufmännischer Bereich oder IT. Wir sind breit aufgestellt und vieles ist möglich – melde dich bei uns!

Drei junge Menschen die lachen

Praktikum

Ob Schülerpraktikum, Anerkennungspraktikum, Betriebspraktikum im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums in sozialen/pädagogischen Berufen, bei uns erlebst du die praktische Seite eines Berufs.

Ausbildung

Wir bilden dich aus als Kaufmann:frau für Büromanagement oder Fachinformatiker:in für Systemintegration.

Studentische Aushilfe

Du suchst eine sinnvolle Tätigkeit während des Studiums? In der Verwaltung (z.B. Kommunikation, Personal), aber auch im sozialen Bereich, suchen wir immer wieder stundenweise Unterstützung durch Student:innen.

Duales Studium

Starte ein Duales Studium im Bereich Soziale Arbeit – beispielsweise für “Soziale Arbeit B.A.”

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Du möchtest dich freiwillig im sozialen Bereich engagieren? Absolviere dein Freiwilliges Soziales Jahr oder deinen Bundesfreiwilligendienst in einem unserer Regionalen Diakonien und nahe an den Menschen.

Gruppe von Arbeitskollegen sitzt zusammen und diskutiert

Wir sind die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche und setzen uns engagiert und professionell für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH setzt sich zusammen aus 17 Standorten auf dem Gebiet Süd- und Mittelhessen, sowie Teile von Rheinland-Pfalz. In diesen und unserer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main arbeiten mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wo wir sind – wo du arbeitest

Bitte beachte!
Die Angebote sind abhängig von deinem Einsatzort.

Wenn du nach aktuellen Angeboten suchst, wirf einen Blick auf die Seite des Standortes, der für dich in Frage kommt und bewerbe dich direkt dort!
Falls du in deiner Region nichts findest, dann schreibe uns an – wir freuen uns, gemeinsam zu schauen, was möglich ist!

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden

Martina Höcher-Aly